Hatha Yoga mit Dominique Pichlmeier – ab dem 27. September jeweils mittwochs

Yoga bedeutet aus dem Sanskrit übersetzt “Einheit“ oder „Einssein“ und drückt auf der spirituellen Ebene die Verbindung des individuellen mit dem universellen Bewusstsein aus. Praktisch gesehen bedeutet Yoga die Harmonisierung von Körper, Geist und Emotionen.
Hatha setzt sich aus den beiden Silben „ha“ für Sonne und „tha“ für Mond zusammen und beschreibt damit die Polarität unserer gesamten Umwelt. Hatha Yoga ist der praktische Weg, den Geist (die Gedanken) durch die Kontrolle des Prana (Lebensenergie) zu kontrollieren.
Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich bei Agama in Thailand gemacht. Agama lehrt Hatha Yoga als ganzheitliches, spirituelles Konzept, welches Körper, Geist
und Seele in Einklang bringt. Durch das Erlernen von gezielten Körperübungen (Asanas) und Atemtechniken (Pranayama) ermöglichen wir uns selbst wieder im Hier und Jetzt zur Ruhe und Gelassenheit zu kommen. Die Asanas werden für längere Zeit gehalten und die Wahrnehmung auf den eigenen Körper und den Fluss von Energien gelenkt. Dies erlaubt dem Geist eine Auszeit vom hektischen Alltag zu nehmen und dem Körper in tiefe Entspannung zu fallen. Muskeln, Bänder und Faszien werden gedehnt und gestärkt, der Körper intensiv wahrgenommen und die Gedanken beruhigt. Durch tiefe Entspannung und Meditation gelangt man zu neuer Kraft, was sich wiederum positiv auf die inneren natürlichen Energiequellen auswirkt und so auch den Alltag positiv beeinflusst.
In geschütztem Rahmen möchte ich jeden einladen sich selbst auf eine neue Weise kennenzulernen. Dabei spielt es keine Rolle wie beweglich oder fit man ist, ohne Wertungen und Erwartungen bewegen wir uns in unseren eigenen körperlichen Grenzen und setzen den Fokus gezielt auf den Einklang zwischen Körper und Geist. Der Einstieg ist jederzeit möglich, ob fortgeschritten oder einfach neugierig.
Bitte beachtet, dass Yoga auf nüchternen Magen ausgeübt wird, also mindestens 4 Stunden nach einer reichhaltigen Mahlzeit und 2 Stunden nach einer leichten Mahlzeit.

Ich freue mich euch ab dem 27. September jeweils mittwochs von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr wieder in der Ilima Oase begrüssen zu dürfen.

Wann: ab dem 27. September 2017 jeweils mittwochs

Zeit: 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr
Wo: Ilima Oase, Churerstrasse 18, 8852 Altendorf
Beitrag: CHF 25.00 pro Lektion / CHF 225.00 für ein 10er Abo.

Anmelden: Bitte melde Dich direkt bei Dominique an. Tel. 079 949 56 31
Mitbringen: Yogamatte falls vorhanden.

Namate

Komentar schreiben

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.