HAWAIIANISCHES Hot Stone Massage- und 8-samkeits-Seminar 18.&19. Mai 2019


Was macht die Hawaiianische Hot Stone Massage zu etwas ganz Besonderem?

Bei dieser Massage werden naturbelassene und regionale Steine verwendet, da sie genau die Energie in sich tragen, die uns gut tut. Wir sammeln ganz in der Nähe, an einem wundervollen Bach, unsere ganz persönliche Steinfamilie “Ohana”. Vor der Massage werden die Steine im Wasserbad erwärmt. Nun wird der Massage-Empfänger leicht mit Öl einmassiert. Nach Hawaiianischen Prinzipien, werden die Steine einzeln und intuitiv auf dem Körper verteilt. Die Steine gleichen den Körper auf eine feine und zugleich äusserst intensive Art und Weise aus, indem sie bei Energiestau dem Körper Energie entziehen und bei Mangel Energie abgeben. Tiefe Entspannung, Ruhe, Frieden und ein vollkommenes Ankommen im eigenen Körper sind das Ergebnis.

 

Steine streben immer nach Harmonie (Lokahi) und “handeln” stets nach diesem Prinzip.

 

 

 

Achtsamkeit 

bedeutet für mich alles, was eine gute Massage ausmacht. Es gibt kein grösseres Geschenk, welches du einem Menschen geben kannst, als deine zutiefst wahrhaftige Aufmerksamkeit. Achtsamkeit beinhaltet Liebe, Respekt, Wahrheit, Aufrichtigkeit, Wohlwollen und göttlichen Frieden in dir und in allem, was du im Hier und Jetzt berührst.
Achtsamkeit legen wir auch ins Geben und Nehmen und ins Suchen und Finden. Wir borgen Steine von der Natur für unser Wirken und schenken ihr als Dank und Ausgleich etwas zurück. Jeder Stein ist beseelt und schätzt es, gefragt zu werden, ob er mitkommen möchte oder nicht.

Ablauf des Wochenendes

  • Kennenlernen
  • Vorbereitung auf das Ritual
  • Meditation
  • eigene Steinfamilie sammeln
  • Kneippen im Bach
  • Abendessen – Gemeinschaftssuppe
  • Mama-Stein bemalen
  • Mantrasingen und Meditation mit Yvonne Ugoletti
  • freiwilliges Übernachten in der Ilima Oase
  • Gemeinsames Morgenessen
  • Streching und Achtsamkeitsübungen
  • leichtes Mittagessen
  • Einführung in die Hot Stone Massage
  • Gegenseitiges Massieren
  • Abschluss

Das Übernachten in der Ilima Oase ist freiwillig.

In Hawaii und in anderen polynesischen Kulturen ist es üblich, dass mehrere Menschen im gleichen Raum übernachten. Es entsteht eine Gruppendynamik, die ich persönlich als sehr bereichernd empfinde. Ebenfalls hast du die Möglichkeit, in der erschaffenen Energie zu bleiben und sie ganz auf dich wirken zu lassen. Sozusagen nach dem Mantrasingen und der Meditation einfach noch nach hinten kippen :-)!

 

Dankbarkeit ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Seminars.
So darf ich freudig verkünden, dass ich überaus dankbar bin, dass
Yvonne Ugoletti und Hedi Keller das Wochenende mitgestalten. Was für eine Bereicherung! Mahalo!


Wann
: Samstag und Sonntag, 18. & 19. Mai 2019
Beginn Samstag: 13.00 bis ca. 22.00 Uhr, Sonntag: 9.00 bis ca. 16.00 Uhr
Wo: Ilima Oase, Churerstrasse 18, 8852 Altendorf
Beitrag: CHF 395.00 (Infos über die Ausgleichsmöglichkeit bekommst du nach der Anmeldung)
Anmeldung: gerne unter 079 533 16 21 oder aloha@ilima.ch
Anzahl: 4 bis 10 Teilnehmer/innen
Mitnehmen: Gummistiefel, dem Wetter angepasste Kleidung, (wir sind ca. 2 Stunden draussen), Badetuch, ein Stein, ein gerüstetes Gemüse für die Gemeinschaftssuppe, Kissen und Decke oder Schlafsack (wenn du in der Ilima Oase übernachten möchtest) und Turnkleider. Genauere Informationen folgen nach der Anmeldung.

Du brauchst kein/e Masseur/in zu sein oder zu werden, um an diesem Seminar teilzunehmen. Nach diesem Wochenende, kannst du diese wunderbare Massage-Technik bereits anwenden (auch Kombinationen funktionieren wunderbar). Die Steinfamilie gibt dir in einer Schale zu Hause oder in deiner Praxis Kraft, wenn sie nur schon daliegt. Wenn du sie in eine Pfanne mit heissem Wasser legst, kannst du bereits anfangen, deine/n Partner/in, dein/e Kind/er, Kolleg/in oder deine Kunden zu verwöhnen.

 

 

Es wird ein Abenteuer der ganz besonderen Art. Wenn du in Steinen auch Magie und pure Schönheit erkennst und meine Zeilen dein Herz berührt haben, dann sei mit dabei und geniesse dieses wundervolle Wochenend-Erlebnis gemeinsam mit mir und der Gruppe.


Meine Vorfreude ist RIESENGROSS!

A hui ho! Sehr gerne bis bald!Deine Martina

 

Komentar schreiben