Hawaiianischer HULA TANZ mit Bettina Pomaikai Fron, 17.10.2020

Hula ist die Sprache des Herzens,
ist Meditation in Bewegung!Für die Hawaiianer,
früher und auch heute wieder zunehmend,

ist der Hula-Tanz die Essenz des Lebens.

Hula verbindet dich mit dem Universum und vereint dich mit der Schöpfung. Hula ist die Seele Hawaiis und wird im spirituellen Bewusstsein als heiliger Tanz zum Ausdruck gebracht.
Hula ist ein erzählender Tanz. Mit der Sprache der Hände, mit Bewegungen, Gesten und Mimik erzählen wir, die Tanzenden, den Inhalt des Liedes. Jeder Schritt, jede Bewegung, jeder Ausdruck und jede Geste haben eine bestimmte Bedeutung im Hula. Es geht um die Liebe, das Leben, die Darstellung von Tieren, Pflanzen und Elementen, bis hin zu Tätigkeiten, wie hören, sehen, fühlen, denken, sprechen und vieles mehr.

Es geht um das Verhältnis zu sich selbst, zum Leben und zu anderen Lebewesen.

Der Tänzer / die Tänzerin darf auf der geistigen und seelischen Ebene EINS werden mit oben und unten, innen und außen, sowie für den für Hawaii so wesentlichen Elementen Wasser, Wind, Feuer und Erde. Die Mele (Lieder) beinhalten Botschaften mit meist mehrschichtiger, spiritueller Bedeutung, die durch das Tanzen erspürt wird. Der Hula ist ein wertvolles Geschenk für unsere westliche Lebensform, denn er bringt unsere Lebensenergie zum Fliessen, zentriert, erdet, macht leicht, gibt Kraft und Energie.

Um den Hula-Tanz dauerhaft in das eigene Leben zu integrieren, erhalten die Teilnehmer/innen schriftliche Aufzeichnungen der einzelnen Choreografien sowie eine Übungs-DVD mit der hawaiianischen Musik.

Wann: Samstag, 17. Oktober 2020 – (E KU’U MORNING DEW  “Auana – Style”)
Zeit: 10.00 bis ca. 17.00
Ort: Ilima Oase, Churerstrasse 18, 8852 Altendorf
Beitrag: Euro 220.00 inkl. umfangreichen Übungsunterlagen!
Du hast die Möglichkeit, wunderschöne, selbstgemachte Fussketten zu kaufen. Bitte bringe dazu Euros mit!
Teilnehmer/innen: Der Kurs findet ab 8 Teilnehmer/innen statt
Anmelden: aloha@ilima.ch / 079 533 16 21

Geleitet wird das Seminar von Bettina Pomaikai Fron, einer Seele voller Schwingung und Aloha. Sie ist ausgebildet von hawaiianischen “Kumu Hula” (Hulameistern) von den Inseln Oahu und Kauai.

E KU’U MORNING DEW  “Auana – Style”

Wie in unserem Morgengruss “Ka Uhane Nui” beginnen wir in diesem Male einen neuen Tag voller Bewusstheit und Dankbarkeit.
In Vertrauen lassen wir uns auf diesen neuen Tag ein und nehmen auch Herausforderungen bejahend und voller Zuversicht an.
Dieses Lied möchte uns darauf hinweisen, jeden neuen Tag als ein Geschenk zu sehen und diesen mit Leben und Freude
für uns und unsere Mitmenschen zu füllen.

Dieses wunderschöne Lied wurde von Larry Kimurageschrieben.
Er widmet dieses Liebeslied seiner Frau aber auch den Menschen in Kamuela auf Big Island un der wundervollen Landschaft voller Mana.

Larry Kimura wuchs auf einer Ranch in dieser Gegend auf und bezeichnet die Gefühle zu seiner Frau und der Gegend, in der er aufwuchs als “eine Liebe, die immer so frisch und schön bleiben soll, wie der Morgentau”.

Eddie Kampe, ebenfalls aufgewachsen auf Big Island und Mitglied
der  legendären Gruppe “Songs of Hawaii” schrieb die Musik zu diesem wunderschönen Lied.


Die Tage mit Bettina sind jedes Mal ein Glückserlebnis – also fast schon eine Glücksexplosion!

Voller Vorfreude!

Komentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.