Hawaiianischer HULA TANZ mit Bettina Pomaikai Fron

Hula ist die Sprache des Herzens, ist Meditation in Bewegung!
Für die Hawaiianer, früher und auch heute wieder zunehmend, ist der Hula-Tanz die Essenz des Lebens.

Hula verbindet dich mit dem Universum und vereint dich mit der Schöpfung. Hula ist die Seele Hawaiis und wird im spirituellen Bewusstsein als heiliger Tanz zum Ausdruck gebracht.
Hula ist ein erzählender Tanz. Mit der Sprache der Hände, mit Bewegungen, Gesten und Mimik erzählen wir, die Tanzenden, den Inhalt des Liedes. Jeder Schritt, jede Bewegung, jeder Ausdruck und jede Geste haben eine bestimmte Bedeutung im Hula. Es geht um die Liebe, das Leben, die Darstellung von Tieren, Pflanzen und Elementen, bis hin zu Tätigkeiten, wie hören, sehen, fühlen, denken, sprechen und vieles mehr.

Es geht um das Verhältnis zu sich selbst, zum Leben und zu anderen Lebewesen.

Der Tänzer / die Tänzerin darf auf der geistigen und seelischen Ebene EINS werden mit oben und unten, innen und außen, sowie für den für Hawaii so wesentlichen Elementen Wasser, Wind, Feuer und Erde. Die Mele (Lieder) beinhalten Botschaften mit meist mehrschichtiger, spiritueller Bedeutung, die durch das Tanzen erspürt wird. Der Hula ist ein wertvolles Geschenk für unsere westliche Lebensform, denn er bringt unsere Lebensenergie zum Fliessen, zentriert, erdet, macht leicht, gibt Kraft und Energie.

Um den Hula-Tanz dauerhaft in das eigene Leben zu integrieren, erhalten die Teilnehmer/innen schriftliche Aufzeichnungen der einzelnen Choreografien sowie eine Übungs-DVD mit der hawaiianischen Musik.

Wann: 25. Januar 2020
Beginn: 10.00 bis ca. 17.00
Wo: Ilima Oase, Churerstrasse 18, 8852 Altendorf
Beitrag: CHF 225.00 inkl. umfangreichen Übungsunterlagen
Teilnehmer/innen: Der Kurs findet ab 8 Teilnehmer/innen statt
Anmelden:  unter aloha@ilima.ch / 079 533 16 21

Nach deiner Anmeldung, erhälst du von Bettina weitere Informationen.

 

Geleitet wird das Seminar von Bettina Pomaikai Fron, einer Seele voller Schwingung und Aloha. Sie ist ausgebildet von hawaiianischen “Kumu Hula” (Hulameistern) von den Inseln Oahu und Kauai.

Dieses Mal wird uns Bettina eine Choreographie zeigen, welche um den Mauna Leo handelt. Es geht dabei um das Mutterprinzip und um die Schwingung von Mutter Erde.

Das wird auf jeden Fall ein tiefbewegender- und berührender Tag!
Ich freue mich riesig
und danke im Voraus von ganzem Herzen. Mahalo!

Das letzte Mal, als Bettina in der Ilima Oase war und mit uns tanzte, war wunderwunderschön, tiefberührend, überaus herzallerliebst! Sie macht das mit so viel Herzblut, Respekt, Anmut, Grazie und hat zudem ein enormes Wissen über den ganzen Hawaii-Spirit! Es ist mir eine riesiggrosse Freude, dass du erneut den weiten Weg auf dich nimmst! Mahalo!

 

Komentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.